/
Geschichte

Geschichte

Aus einem Kaminbauer entsteht ein Plattenleger – Der Ursprung unseres Unternehmens liegt im Jahre 2003. Damals übernahm der ehemalige Lehrling Othmar Schuler die Firma Gasser Ofen-Kaminbau und wandelte diese in die heutige Gasser Plattenbeläge GmbH um. Seither ist unsere Historie geprägt durch Wachstum und Entwicklung.

2004 tritt Reto Kündig, heutiger stellvertretender Geschäftsführer, in die Firma ein. Ab dem Jahr 2008 erweiterten wir unser Team stetig mit neuen qualifizierten Mitarbeitenden. Genauso über die Jahre gewachsen ist unser Kundenkreis, der heute von einem top motivierten elfköpfigen Team profitieren kann.

Der Eintritt in den Plattenverband und die Mitgliedschaft bei der Berufsbildungskommission (BBK) vom schweizerischen Plattenverband erfolgte 2011. Seither ist Othmar Schuler verantwortlich für die Grundbildung in der Deutschschweiz.

2014 übernahmen wir die Firma Stam mit Sitz in Gersau und gründeten im gleichen Jahr die Filiale Gersau. Ein weiterer Meilenstein stellte 2015 der Umzug in unser neues Magazin am heutigen Standort in Ibach im Kanton Schwyz dar. Mit der Übernahme des Ateliers Ceramo GmbH in Schwyz können wir ausserdem seit 2018 unser gesamtes Sortiment an Plattenbelägen in einem grossen Ausstellungsraum präsentieren.

Vision

Vision

Für uns ist klar: Die Zukunft steckt im Grossformat. Schon früh haben wir uns diesen Trend zu eigen gemacht und profitieren heute von diesem Expertenwissen. Nur wenige Unternehmen besitzen das nötige Know-how Grossformatplatten zu verarbeiten und zu verlegen: Wir gehören dazu.

Diese enormen Keramik- und Naturplatten verleihen dabei Ihrem Zuhause einen ganz persönlichen und modernen Look. Und nicht nur im Aussenbereich überzeugen Grossformatplatten, auch im Innern Ihres Zuhauses verleihen sie dem jeweiligen Raum das gewisse Etwas.

Aber nicht nur in unserem Handwerk sind wir zukunftsorientiert. Auch ist es unser Ziel, die Gasser Plattenbeläge GmbH zusammen mit unseren Mitarbeitenden stetig weiterzuentwickeln und für die Kundschaft der erste Ansprechpartner zu sein.


Team

Jeden Tag dürfen Sie bei uns auf ein voll engagiertes und innovatives Team zählen. Unsere Fachleute verfügen über jahrelange Erfahrung im Plattenlegen. Um unsere Qualität auch in Zukunft zu gewährleisten, bildet sich das 13-köpfige Team stetig weiter und wir beteiligen uns aktiv als Lehrlingsausbildner. Denn wir sind die Gasser Plattenbeläge GmbH:

Gewa Portraits9
Othmar Schuler

Inhaber & Geschäftsleitung / eidg. dipl. Plattenlegermeister

Gewa Portraits42
Reto Kündig

Plattenleger / angestellt seit 2004

Gewa Portraits25
Yanik Amstutz

Hilfsplattenleger / angestellt seit 2007

Gewa Portraits11
Florian Imhof

Plattenleger / angestellt seit 2011

Gewa Portraits15
Simon Stam

Plattenlegerchef / angestellt seit 2010

Gewa Portraits14
Daniel Deck

Plattenleger / angestellt seit 2012

Gewa Portraits16
Erich Reichmuth

Plattenlegerchef / angestellt seit 2013

Gewa Portraits24
Jonas Suter

Plattenleger / angestellt seit 2014

Gewa Portraits18
Frank Stam

Plattenleger / angestellt seit 2014

Gewa Portraits10
Dario Steiner

Plattenleger / angestellt seit 2015

Gewa Portraits17
Yohannes Brhane

Lehrling 2. Lehrjahr / angestellt seit 2017

Gewa Portraits6
Nadja Kündig

Administration / angestellt seit 2018

Team1
Denise Schuler

Atelier Ceramo, Administration